Mangalica Festival

mangalica festivalEs ist kein Geheimnis für irgendjemanden, Budapests Schönheit ist nicht der einzige Grund, warum Menschen kommen, um die Stadt zu besuchen. Die Stadt und das Land sind auch für ihre Gastronomie bekannt, und auch in diesem Jahr können Sie das herausragende Mangalica Festival in Budapest vom 7. bis 9. Februar auf dem Freiheitsplatz in Budapest besuchen.

Die Mangalica ist einer der herausragendsten Schweinearten und ein echtes ungarisches Tier. Es ist sehr leicht zu erkennen, weil es im Gegensatz zum Hausschwein lockiges Haar am ganzen Körper hat. So ist es nicht nur lecker, sondern auch schön! Die Mangalica lebt seit dem Mittelalter in Ungarn und ist auch bei einheimischen und benachbarten Menschen immer noch sehr beliebt.

Mangalica ist ein autochthoner Schweines und das Festival dreht sich alles um Schweinefleisch. Auf dem Festival können die Besucher die besten Gerichte aus Mangalica probieren und auch die besten Schweinerassenprodukte erkunden. Auf dem Mangalica Festival neben der besten Qualität Schweinefleisch und die verschiedenen Mangalica Gerichte, bietet die Veranstaltung einen kleinen Markt, wo Sie verschiedene hausgemachte Käse, Honig, Marmelade, Öl, Gewürze und so weiter kaufen können. Abgesehen davon gibt es während des Festivals Konzerte und verschiedene Shows. Es ist eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung für alle, die Fleisch lieben und die besten ungarischen Schweinefleischgerichte probieren möchten. Das Festival findet im Herzen von Budapest in Szabads’g tér statt und der Eintritt ist für jeden Besucher frei.

Mangalica Festival 2020

Termine: 7. Februar – 9. Februar
Eingang: kostenlos
Ort: Szabadsag ter

The Mangalica festival in Budapest

Wie kommt man zum Festivalgelände?

Besuchen Sie die St.-Stephans-Basilika in Budapest und gehen Sie in Richtung des ungarischen Parlaments. Der Freiheitsplatz liegt nur zwischen den beiden Orten. Sie können es auch ganz nah kommen, wenn Sie mit der Straßenbahn 2 zum Parlament fahren und von dort zu Fuß zu Fuß, oder wenn Sie die blaue U-Bahn nach Arany Janos utca nehmen und von dort in Richtung Donau laufen.

Andere Programme in Budapest?

Möchten Sie noch mehr tolle Programme genießen, wenn Sie nach Budapest kommen? Schauen Sie sich hier in unserem Budapest Guide um, um herauszufinden, was in Budapest los ist! Wir können auch mit privaten Flughafentransfers,Buchung von Flusskreuzfahrten auf der Donau, und vieles mehr helfen!

Schlagwörter:
Kategorie

Kommentar verfassen

Mangalica festival

mangalica festivalIt’s not a secret to anyone, Budapest’s beauty is not the only reason why people come to visit the city. The city and the country are also well known for its gastronomy, and this year you can once again check out the outstanding Mangalica Festival in Budapest between February 7th and February 9th at the Liberty Square in Budapest.

The Mangalica is one of the most outstanding pig type and a real Hungarian animal. It’s very easy to recognize because, in contrast to the domestic pig, it has curly hair on its whole body. So it’s not only delicious but also beautiful! The Mangalica has lived in Hungary since the Middle Ages, and they are still very popular for the local and neighboring people as well.

Mangalica is an autochthonous porcine and the festival is all about pork. At the festival, visitors can try the best dishes made out of Mangalica and explore the best breed pork products as well. At the Mangalica Festival alongside all the best quality pork meat and the various Mangalica dishes, the event provides a little market where you can buy various homemade cheese, honey, marmalade, oil, spices and so on. Apart from these the festival hosts concerts and different shows during the festival. It is a highly recommended event for everyone who loves meat and wants to try the best Hungarian pork dishes. The festival will take place in the heart of Budapest at Szabadsàg tèr and the entrance is free for every visitor.

Mangalica festival 2020

Dates: February 7th – February 9th
Entrance: Free
Location: Szabadsag ter

The Mangalica festival in Budapest

How to get to the festival area?

Visit the St. Stephen’s Basilica in Budapest and walk towards the Hungarian Parliament. The Liberty Square is just between the two locations. You can also get quite close to it if you travel by tram 2 to the Parliament and walk from there, or if you take the blue metro to Arany Janos utca and walk towards the Danube from there.

Other programs in Budapest?

Would you like to enjoy even more great programs when you come to Budapest? Make sure to look around here in our Budapest Guide to find out what’s on in Budapest! We can also help with private airport transfers, booking of river cruises on the Danube, and so much more!

Tags:

Date

Feb 07 2020 - Feb 09 2020

Time

All Day

Cost

free
Liberty square

Location

Liberty square
Szabadság tér, Budapest
Category

Leave a Reply