Volt Festival

Das Volt Festival ist das jährliche Festival in Sopron, Ungarn. Sopron ist eine Stadt an der Grenze zu Österreich, und jedes Jahr kommen Tausende und Abertausende von Menschen, um am Festival teilzunehmen. Dieses Festival ist auch der Beginn des ungarischen Party-Sommers, das erste, gefolgt von Balaton Sound,und dann das riesige Sziget Festival.

Im Jahr 2007 hatte das Festival rund 70.000 Besucher. Diese Zahl steigt jedoch von Jahr zu Jahr, und 2019 zählte das Festival mehr als 140.000 zahlende Besucher.

Laut der Volt Festival Homepage ist das Festival “eines der aufregendsten multikulturellen Festivals in Mitteleuropa, das seine Gäste jeden Juli inmitten eines fabelhaften Waldes erwartet. Vier Tage lang sind Besucher mit 15 Bühnen und ca. 200 Programmen willkommen: Konzerte, DJs, Theateraufführungen, Aufführungen, intime Cafés, Kneipen, Restaurants.

Sopron ist auch eine herrliche Stadt, so dass Sie besser verbringen einige Stunden zu Fuß in der Innenstadt, und wenn Sie schwimmen wollen, könnten Sie sogar erwägen, die Grenze nach Österreich zu überqueren, um einen der so genannten Schwim-bad, tolle Orte zum Schwimmen zu genießen , springen, und mit ein paar lustigen Stunden im Wasser.

Volt Festival 2020

Termine: 1.-4. Juli (30. Juni ist ein Bonustag mit einigen Extra-Konzerten)

Preise: Vier-Tages-Ticket von appx. 28.000 HUF

Künstler: Lenny Kravitz, Marshemello, Passenger, The Pretty Reckless, Yungblud, Nervo, High Contrast Live, Funtcase und viele andere!

Volt Festival Bilder

Volt Fesztival
Volt Fesztival
Famous artists and bands
Berühmte Künstler und Bands
Big crowds at Volt Festival
Großer Andrang beim Volt Festival
Morcheeba Sopron
Morcheeba beim Volt Festival
Volt Festival
Volt Festival

Für weitere Informationen über Konzerte, Festivals und Veranstaltungen in Budapest und Ungarn, drücken Sie den Link!

Tags:,

Datum

Jul 01 2020 - Jul 04 2020

Uhrzeit

All Day

Ort

Sopron
Kategorie

Kommentar verfassen

Volt Fesztival

Volt Festival

The Volt Festival is the annual festival arranged in Sopron, Hungary. Sopron is a city on the border to Austria, and every year thousands upon thousands of people come to take part in the festival. This festival is also the start of the Hungarian party-summer, being the first big festival, followed by Balaton Sound, and then the giant Sziget Festival.

Back in 2007, the festival had around 70,000 visitors. That number is, however, increasing from year to year, and in 2019, the festival had more than 140,000 paid visitors.

According to the Volt Festival homepage, the festival is “one of the most exciting multicultural festivals in Central Europe, expecting its guests in the middle of a fabulous forest every July. Four days long, visitors are welcome with 15 stages and approximately 200 programs: concerts, DJ’s, theater shows, performances, intimate cafes, pubs, restaurants.

Sopron is also a magnificent city, so you better spend some hours walking around in the city center, and if you want to take a swim, you could even consider crossing the border to Austria to enjoy one of the so-called Schwim-bad, awesome places for swimming, jumping, and having some fun hours in the water.

Volt Festival 2020

Dates: July 1st-4th (June 30th is a bonus day with some extra concerts)

Prices: Four-day ticket from appx. 28,000 HUF

Artists: Lenny Kravitz, Marshemello, Passenger, The Pretty Reckless, Yungblud, Nervo, High Contrast Live, Funtcase, and lots of others!

Volt Festival pictures

For more information about concerts, festivals and events in Budapest and Hungary, press the link!

Tags:

Date

Jul 01 2020 - Jul 04 2020

Time

All Day
Sopron

Location

Sopron
Sopron, Hungary
Category

Leave a Reply