Start Events Festivals Budapest Comic-Con 2023

Budapest Comic-Con 2023

Haben Sie das Gefühl, dass niemand in Ihrer Umgebung Ihr Interesse an Comics, Obi-Wan Kenobi, dem Marvel-Universum und anderen fiktionalen Dingen teilt? Möchten Sie sich endlich bei Menschen zu Hause fühlen, die genauso verliebt sind wie Sie? Kommen Sie zur Budapest Comic-Con und Ihr Traum wird wahr!

Es gibt Comic-Con-Festivals auf der ganzen Welt. Das berühmteste Festival findet in San Diego statt, aber es gibt auch ein sehr beliebtes in Los Angeles. Aber Sie müssen nicht in die Vereinigten Staaten reisen, um die Comic-Con zu erleben. Es gibt jährliche Comic-Con-Festivals in Prag, Lissabon und mehreren anderen europäischen Städten, darunter Budapest.

Die Comic-Con ist großartig, weil Sie Reden von Prominenten hören können. Sie können sich in einem Kostüm Ihres Lieblings-Superhelden verkleiden, Unterschriften von Prominenten erhalten und vielleicht sogar ein Selfie mit einem Kindheitshelden machen. Es gibt alle Arten von Wettbewerben und Quizfragen, Workshops, Stände, an denen Sie Comic-Bücher, Spezialeffekte aus Ihren Lieblingsfilmen und viel gutes Essen kaufen können.

Die Veranstaltung richtet sich an Ungarn, aber da die meisten geladenen Gäste Englisch sprechen, können Sie die Veranstaltung problemlos ohne Ungarischkenntnisse genießen. Es ist auch eine Tatsache, dass Comic-Liebhaber normalerweise sehr gut Englisch sprechen, so dass Sie keine Probleme haben werden, herumzukommen, auch wenn alles, was Sie auf Ungarisch sagen können, szia (Hallo) oder egeszsegedre (Prost) ist!

Budapest Comic-Con 2023

Die Veranstaltung 2023 findet am 10. Juni und 11. Juni 2023 statt.

Ort: BOK Csarnok.
Website: https://budapestcomiccon.hu/ (derzeit nur auf Ungarisch)

Wie komme ich zur Comic-Con?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, zum Veranstaltungsort für die Comic-Con in Budapest zu gelangen. Am einfachsten ist es, mit der roten U-Bahn bis zur Haltestelle Puskas Ferenc Stadium zu fahren. Von dort aus erreichen Sie den Veranstaltungsort bequem innerhalb weniger Minuten. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, können Sie Ihr Auto zum Beispiel in der Arena Plaza parken und von dort aus einen 10-minütigen Spaziergang zum Veranstaltungsort machen.

Wenn Sie von weit her kommen, können Sie mit dem Bus nach Budapest fahren, und die Endstation vieler Buslinien befindet sich an der Haltestelle Stadion.

Wenn Sie lieber das Straßenbahnsystem nutzen möchten, halten die Straßenbahnlinien 1, 14, 17 und 41 am Stadionkomplex.

Star Wars Fans auf der Comic-Con
Es gibt viele Star-Wars-Fans, die an den verschiedenen Comic-Con-Events weltweit teilnehmen.

Was kostet ein Comic-Con-Ticket?

Aufgrund der dramatischen Inflation in Ungarn ist es schwierig, die Preise der Comic-Con 2023 vorherzusagen. Aber die Ticketpreise für die Comic-Con werden voraussichtlich so aussehen.

  • Samstagsticket: 6500 HUF
  • Sonntagskarte: 6500 HUF

Wenn Sie die Tickets vor Ort kaufen, beträgt der Preis 10.500 HUF. Mit anderen Worten, kaufen Sie Ihr Ticket im Voraus, um Geld zu sparen. Es wird höchstwahrscheinlich ein Kombiticket für beide Tage geben, wenn Sie sowohl am Samstag als auch am Sonntag anwesend sein möchten, aber wir haben noch keine Informationen über den Preis eines solchen Tickets. Es gibt auch zusätzliche Tickets für diejenigen, die Fotos mit den Prominenten machen möchten und für diejenigen, die etwas von den Prominenten gewidmet haben möchten, die an der Veranstaltung teilnehmen.

Etwas Geschichte…

Die erste Comic-Con sollte 2020 in Budapest stattfinden, wurde aber aufgrund von COVID-19 abgesagt. Infolgedessen wurde die erste Veranstaltung im Jahr 2022 in der HungExpo organisiert und war ein riesiger Erfolg. Jack Gleeson, der die Rolle des Joffrey Baratheon in Game of Thrones spielte, war zusammen mit Christopher Lambert, John Rhys-Davies und anderen Prominenten anwesend.

Schlagwörter:

Datum

Jun 10 - 11 2023

Uhrzeit

Ganztags

Standort

BOK Csarnok
Dózsa György út 1, 1146 Budapest
Kategorie
Booking.com

Kommentar verfassen

Home Events Festivals Budapest Comic-Con 2023

Budapest Comic-Con 2023

Do you feel like no one in your surroundings share your interest in comic books, Obi-Wan Kenobi, the Marvel universe, and other fictional stuff? Would you like to finally feel at home with people in love with the same as you? Come to Budapest Comic-Con, and your dream will come true!

There are Comic-Con festivals arranged all around the world. The most famous festival is arranged in San Diego, but there is also a very popular one arranged in Los Angeles. But, you don’t have to travel to the United States to experience Comic-Con. There are annual Comic-Con festivals in Prague, Lisbon, and several other European cities, including Budapest.

Comic-Con is great because you get to listen to speeches from celebrities. You can dress up in a costume of your favorite superhero, get signatures from celebrities, and maybe even take a selfie with a childhood hero. There are all sorts of competitions and quizzes, workshops, stands from which you can buy comic books, special effects from your favorite movies, and lots of great food to eat.

The event is aimed at Hungarians, but since most of the invited guests are English speaking, you can easily enjoy the event without any Hungarian skills. It is also a fact that comic book lovers normally are very good at English, so you will have no trouble getting around even if all you can say in Hungarian is szia (hello) or egeszsegedre (cheers)!

Budapest Comic-Con 2023

The 2023 event is arranged on June 10 and June 11 in 2023.

Location: BOK Csarnok.
Website: https://budapestcomiccon.hu/ (only in Hungarian at the moment)

How to get to Comic-Con?

There are several ways to get to the venue for Comic-Con in Budapest. The easiest method is to travel with the red metro to the stop Puskas Ferenc Stadium. From there, you can easily reach the venue within a few minutes. If you come by car, you can, for example, park your car in Arena Plaza and then do a 10-minute walk from there to get to the venue.

If you come from afar, you can travel by bus to Budapest, and the end station of many bus routes is at the Stadion stop.

If you’d rather use the tram system, tram lines 1, 14, 17, and 41 stop by the stadium complex.

Star Wars fans at Comic-Con
There are lots of Star-Wars fans attending the different Comic-Con events worldwide.

What is the price of a Comic-Con ticket?

Due to dramatic inflation in Hungary, it is hard to predict the prices of Comic-Con 2023. But, the ticket prices for Comic-Con is expected to look like this.

  • Saturday ticket: 6500 HUF
  • Sunday ticket: 6500 HUF

If you buy the tickets on the spot, the price is 10,500 HUF. In other words, buy your ticket in advance to save money. There will most likely be a combined ticket for both days if you want to be present on both Saturday and Sunday, but we do not have information about the price of such a ticket yet. There are also additional tickets available for those who want to take photos with the celebrities and for those who want to have something dedicated by the celebrities attending the event.

Some history…

The first Comic-Con was supposed to be arranged in Budapest in 2020, but it was canceled due to COVID-19. As a result, the first event was arranged in 2022 in HungExpo and it was a giant success. Jack Gleeson, who played the role of Joffrey Baratheon in Game of Thrones, was present together with Christopher Lambert, John Rhys-Davies, and other celebrities.

Tags:

Date

Jun 10 - 11 2023

Time

All Day
BOK Csarnok

Location

BOK Csarnok
Dózsa György út 1, 1146 Budapest
Category
Booking.com

Leave a Reply